Praxisanleitung mal anders

Am 11.05.2023 fand in unsere Seniorenresidenz »Erzgebirgsblick« in Neukirchen (Erzgebirge) eine Weiterbildung von Wellion, unseren Kooperationspartner für die Versorgung von Medizinprodukten und Hilfsmitteln rund um das Ermitteln von Blutzuckerwerten statt.

Einrichtungsleitung Franziska Wolfram und unsere zentralen Praxisanleiterin Yvette Franke kam da gleich die Idee, den Tag für alle AZUBIS aus dem Hause zu nutzen. Wir planten daher eine Praxisanleitung zum Thema Diabetes.

Dabei wurden Fragen zum Thema, was ist Diabetes, woran könnte man erkennen, wenn jemand Diabetes hat, wie ermittelt man die Werte und was kann man im Vorfeld dagegen tun.

Unter dem Motto Anleitung soll Spaß machen, haben die Auszubildenden teilweise selber die Anleitung gehalten und gefilmt. Es ist zwar nicht professionell gedreht, dafür aber bei allem im Gedächtnis geblieben.

 

 Seniorenresidenz »Erzgebirgsblick«# Praxisanleitung